Events 2012

Porsche Modelle: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 12,4–6,1; CO2-Emissionen: 289–159 g/km;
Panamera S E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,1; CO2-Emissionen: 71 g/km; Stromverbrauch: kombiniert 16,2 kWh/100 km;
918 Spyder: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,1–3,0; CO2-Emissionen: 72–70 g/km; Stromverbrauch: kombiniert 12,7 kWh/100 km

20.10. Fahrtraining im Bosch Prüfzentrum Boxberg

Am 20.10.2012 fand im Bosch Prüfzentrum Boxberg unser Fahrtraining des Porsche Zentrum Gießen statt. Die 25 Teilnehmer konnten bei strahlendem Sonnenschein erfahren, wie sich Ihr Fahrzeug in Extremsituationen verhält. Unser Instruktor war Jürgen von Gartzen, der auf eine fast 30-jährige Erfahrung als Rennfahrer in unterschiedlichen Serien zurückblicken kann. Weiterer Instruktor war Timo Kluck, Testfahrer in der Entwicklungsabteilung von Porsche. Timo Kluck kann auf eine ähnlich beeindruckende Rennerfahrung zurückblicken. Die Profis gaben unseren Teilnehmern wertvolle Tipps für den Alltag im Straßenverkehr.

Auf dem Programm standen unter anderem die Simulation alltagstypischer Situationen wie Bremsen und Ausweichen oder Kurvenfahren, aber auch eine Driftchallenge, eine Slalomcompetition und das Durchfahren des Hochgeschwindigkeitsovals. Als Co-Pilot im Renntaxi wurden unseren Teilnehmern die außergewöhnlichen Fahreigenschaften eines Porsche hautnah demonstriert.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, die aktuellen Porsche Modelle aus der Nähe erleben zu können. Denn neben der Sicherheit stand vor allem eins im Mittelpunkt: Fahrspaß pur.

Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern für einen spannenden und erlebnisreichen Tag und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei einer Veranstaltung dieser Art begrüßen zu dürfen.

Interessenten wenden sich bitte direkt an Hans-Jürgen Klingelhöfer +49 (0) 6 41 / 982 22-25 oder per E-Mail an hansjuergen.klingelhoefer@porsche-giessen.de.





Fotos: Fiona Ann Grebe, Marburg