Events 2015

10.10. Fahrsicherheitstraining Sachsenring

Am Samstag, 10. Oktober 2015 hatten wir 30 Porsche Enthusiasten zum exklusiven Fahrsicherheitstraining auf den Sachsenring eingeladen. Das gemeinsame Ziel: in Zukunft mit Sicherheit noch mehr Fahrspaß pro Kilometer zu erleben. Unter Anleitung erfahrener Instrukteure lernten die Teilnehmer, wie sie hinter dem Steuer ihres eigenen Porsche in Gefahrensituationen souverän reagieren. Ein Fahrsicherheitstraining, bei dem weniger Adrenalin als vielmehr die individuelle Perfektion im Vordergrund stand, um das atemberaubende Porsche Fahrgefühl in jeder Straßenlage genießen zu können. Pünktlich um 9.00 Uhr fiel der Startschuss zu einem erlebnisreichen Trainingstag, für den es zunächst die nötige theoretische Grundlage zu schaffen galt. Anschließend ging es für dieTeilnehmer auf den Rundkurs, um die Strecke in geführten Runden besser kennen zu lernen – und ihre sportliche Performance bei verschiedenen Übungen im Sektionstraining auf den Asphalt des Sachsenrings zu bringen. Dabei konnten die Fahrer nicht nur ihr persönliches Können perfektionieren, sondern auch das unvergleichliche Leistungspotential beim geführten oder freien Fahren in Ihrem Porsche hautnah erleben. Gegen 16.00 Uhr erhielten alle Teilnehmer zum Abschied Urkunden und die drei Bestplatzierten Pokale als kleine Erinnerung an den gemeinsamen Tag, der mit angeregten Benzingesprächen unter den begeisterten Enthusiasten bei bester Stimmung zu Ende ging.

Wir bedanken uns herzlich für das gelungene Training voller lehrreicher Erfahrungen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.