Events 2013

06.10. Sportfahrtraining Bilster Berg

Sicher fahren– auch am Limit. Unter diesem Motto fand am Sonntag, 06. Oktober 2013 unser Sportfahrtraining auf dem Bilster Berg Drive Resort statt. Die Strecke entstand unter der Mitwirkung von Rennlegende Walter Röhrl auf dem Gelände eines früheren Munitionsdepots. Der 4,2 Kilometer lange, selektive Natur-Rundkurs passt sich der natürlichen Topografie an. Insgesamt 70 Meter Höhenunterschied sind hierbei zu überwinden – eine Herausforderung sowohl für Einsteiger als auch für geübte Porsche Fahrer.

Am Sonntag stand für unsere 60 Teilnehmer in 30 Fahrzeugen zunächst ein Sektionstraining zum Kennenlernen der Strecke auf dem Programm. Beim anschließenden geführten Fahren vermittelten unsere 5 Instruktoren, unter anderem Jürgen von Gartzen und Timo Kluck, wertvolle Tipps für die Umsetzung in Gefahrensituationen im Alltag. Danach gab es beim freien Fahren für unsere Teilnehmer die Gelegenheit, die erweiterten Fahrfähigkeiten direkt anzuwenden. Am Nachmittag wurde zum Abschluss ein Gleichmäßigkeitswettbewerb durchgeführt. Jeder unserer Teilnehmer erhielt eine Urkunde, die ersten drei Plätze wurden mit einem Pokal honoriert.

Neben dem Sportfahrtraining gab es Gelegenheit, die neuen Porsche Modelle bei einer Testfahrt hautnah zu erleben. Und bei einer Fahrt im Renntaxi zeigten die Profis unseren Teilnehmern, was in den Fahrzeugen steckt.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Bei angeregten Gesprächen unter Porsche Enthusiasten ließen wir den erlebnisreichen Tag ausklingen.

Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern für eine unvergessliche Veranstaltung und hoffen, Sie bald wieder bei einem unserer Events begrüßen zu dürfen.