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E-Performance at its best: CURVES-Macher Stefan Bogner nimmt uns mit imTaycan auf die Kurvenhatz am Handlingkurs des Porsche Experience Center am Hockenheimring. 18-mal wird es kurvig auf den 2,8 Kilometern zwischen Start und Ziel. ZumWarm-up können Sie hier schon mal die Ideallinie auf Bogners Lieblingskurven finden. Taycan Turbo S: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,5; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 1 2 3 4 STROM- SCHNELLEN. Stefan Bogners „CURVES – Soulful Driving“ ist ein Liebhabermagazin für passionierte Autofahrer, die nur eines im Kopf haben: Kurven, Kurven, Kurven. Sie erhalten es bei uns im Porsche Zentrum. 1 | Kurve 1: Der Einlenkpunkt kommt sehr spät. Nur so ist es möglich, an den unglaublich späten Scheitelpunkt zu gelangen. Hier kann alternativ auch ein V-Stil mit zwei Scheitelpunkten gefahren werden. 2 | Kurve 3, Ausgang, Kurve 4, Eingang: Turn 4 hat es in sich, da der Radius um einiges enger wird und die Strecke nach außen abfällt. Wir müssen hier zusätzlich stark abbremsen, um unsere Geschwindigkeit der engen Kurve anzupassen. 3 | Kurve 12: In der Steilkurve versuchen wir, weit unten zu bleiben, und nutzen bei konstan- tem Gas und Lenkwinkel die Kompressionskräfte aus. 4 | Kurve 13: Die Anfahrt ist auf der rechten Seite. Der Einlenkpunkt ist sehr spät zu wählen. Durch den Anstieg liegt unser Bremspunkt etwas später als gedacht, dennoch dürfen wir uns nicht dazu verleiten lassen, zu spät zu bremsen. Am Scheitelpunkt angekommen, kann die Lenkung schon leicht nach rechts geöffnet werden. Wir nutzen den Curb innen minimal aus. Im Ausgang geht es wieder bergab, was uns dabei hilft, Geschwindigkeit aufzubauen. Wir sind nun auf der längsten Geraden der Strecke und beschleunigen voll durch. powered by UNTERWEGS 09 08 UNTERWEGS

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